Michael Heinrich
Ensemble
Relativ spät fand Michael zum Tanz und hatte im Alter von 12 Jahren nur wenig Erfahrung, die vor allem im Bereich Break Dance lag. Den Drang zur körperlichen Performance in sich tragend, meldete er sich in einer Tanz-
schule an und erlernte hier die nötigen Grundlagen in allen Disziplinen. Neben Balett und Paartanz, in denen er schnell solistisch tätig wurde, blieb die Liebe zum Break Dance und Hip Hop. Privat bildete er sich in verschie-
denen Workshops kontinuierlich weiter und belegte Kurse an der Flying Steps Academy. Er wurde Mitglied in einer Hip Hop Tanz Crew, mit der er Auftritte und Freestyle-Dancebattles bestritt und unzählige Preise gewann.

Michael hat zwei eigene kleine Tanz-Gruppen, die er trainiert und choreographiert. In seinem alten Verein dem TK Fürstenwalde war und ist er als Choreograph tätig und bei großen Aufritten als Tänzer zu sehen. Seit 3 Jahren bereichert er durch ein stilistisch vielseitiges Können im Tanzensemble von Musikala die Bühne.